Ein Bewerbung für unsere Ausbildung ist jederzeit möglich. Die Einladung zur Aufnahmeprüfung erfolgt persönlich und die Aufnahmetermine werden hier unter Termine und Veranstaltungen veröffentlicht. Die Aufnahmeprüfung ist kostenfrei und verpflichtet zu nichts. Sie dient lediglich als notwendige Qualifikation, um die Ausbildung bei uns antreten zu dürfen.

Voraussetzungen zur Aufnahmeprüfung:
- Da es sich um eine Studienvorbereitung handelt, muss der Bewerber eine abgeschlossene Schulausbildung vorweisen können. Vorzugsweise die Fach- oder Hochschulreife.
- Die Bewerber sollten nicht älter als 23 Jahre alt sein. Ausnahmen sind möglich, werden aber bewusst vermieden.

Vorbereitung zur Aufnahmeprüfung:

Damit wir auch das künstlerische Talent und Potenzial der Bewerber überprüfen können, müssen verschiedene Sachen vorbereitet werden. Erscheint ein Bewerber unvorbereitet, so kann er oder sie nicht geprüft werden und diese Person darf nicht an der Prüfung teilnehmen.
 

Vorzubereiten sind:

- mindesten 2 Gesangsstücke (davon mindestens eines in deutscher Sprache)
- 2 kleine Schauspielmonologe (jeweils 2-5 Minuten) 

 

Bitte bringen sie folgendes Material und Unterlagen mit:

Material:

- Falls sich der oder die Bewerberin mit Playbacks zu den Vorträgen begleiten lassen sollte, so soll eine CD gebrannt und / oder eine MP3 file auf einem Datenträger mitgebracht werden (Bitte keine volle 10GB Festplatte, auf der man erst 1 Stunde den Song suchen muss!)
- Falls zu Gesang oder / und Tanz Klavierbegleitung erwünscht ist, so bitten wir um geklebte Noten für den Pianisten.

Wenn Sie unsicher sein sollten, was mit diesen Angaben gemeint ist, so schreiben sie uns bitte und wir erklären dies gerne nochmal persönlich.


- Bitte bringen sie für den Tanz bequeme Sport-Kleidung, Tanzschuhe und ein großes Handtuch mit.

Unterlagen:

- alle aktuellen Kontaktdaten (für Minderjährige bitte auch vom Erziehungsberechtigten)
- VITA (Lebenslauf mit Foto)
- Zeugniskopien
- Passbild

Alle diese Unterlagen und Daten werden ausschließlich zur eigenen Verwendung genutzt und werden nicht an Dritte abgegeben und weitergeleitet.

 

Aktuelle Nachrichten

NÄCHSTE AUFNAHMEPRÜFUNGEN für unseren Jahrgang 2017/18

Sonntag, 09.04.2017

und

Sonntag, 25.06.2017